Christliche Organisation liefert Hilfsgüter an Flüchtlinge im Irak

Die christliche Hilfsorganisation Capni (Christian Aid Program Northern Iraq) versorgt Flüchtlinge im Kurdengebiet mit den nötigsten Hilfsgütern.
15.08.2014
evangelisch.de

###mehr-artikel### Die vertriebenen Menschen brauchten vor allem Lebensmittelkörbe, aber auch Matratzen, Decken und mobile Kochplatten, sagte Emanuel Youkhana, Priester der Assyrischen Kirche des Ostens und Projektleiter bei Capni. Zusätzlich würden mobile Kliniken zu den Flüchtlingen geschickt, um ihnen medizinische Grundleistungen und Medikamente anzubieten. Auch Zelte würden geliefert.

###mehr-info### Capni kaufe die Hilfsgüter auf dem lokalen Markt ein und verteile sie unter den Flüchtlingen in der Provinz Duhok - sei es in Flüchtlingscamps, in öffentlichen Gebäuden, in Dörfern und auf öffentlichen Plätzen, sagte Youkhana. Die Zusammenarbeit seiner Organisation mit dem Lutherischen Weltbund (LWB) laufe sehr gut. Der LWB hat seine Mitgliedskirchen zu Spenden für die irakischen Flüchtlinge aufgerufen.