Russischer Schauspieler will Homosexuelle verbrennen

Russischer Schauspieler will Homosexuelle verbrennen
Der bekannte russische Schauspieler Iwan Ochlobystin hat vorgeschlagen, Homosexuelle bei lebendigem Leibe zu verbrennen.

"Ich würde sie alle lebendig in den Ofen schieben", sagte der Schauspieler bei einem Auftritt in Nowosibirsk laut einem Bericht der Internetzeitung "newsru.com" vom Freitag. Als gläubiger Mensch könne er diesem "Sodom und Gomorrha" nicht gleichgültig zuschauen. "Das ist eine ständige Gefahr für meine Kinder", fügte er hinzu.

###mehr-artikel###

Ochlobystin hat lange Zeit als orthodoxer Priester gedient, ehe er als Serienschauspieler seinen Durchbruch feierte. Der Hauptdarsteller der in Russland populären Arzt-Sitcom "Interny" verteidigte zudem Prügel als legitimes Erziehungsmittel und versprach, mit den Einnahmen seines geplanten Buchs Waffen für Syrien zu kaufen. Ochlobystin ist bekennender Anhänger der Monarchie und wollte 2012 bei den Präsidentenwahlen antreten, doch die orthodoxe Kirche verbot ihm als Priester, sich um ein politisches Amt zu bewerben.

Ochlobystin ist nicht der einzige Prominente, der sich jüngst mit homophoben Äußerungen hervorgetan hat. Nach dem von Präsident Wladimir Putin initiierten "Verbot für Schwulenpropaganda unter Minderjährigen" hat der bekannte TV-Journalist Dmitri Kisseljow in einer Sendung gefordert, Homosexuellen das Blut- und Samenspenden zu verbieten und ihre inneren Organe nach dem Tod zu verbrennen.