Uganda will Miniröcke verbieten

Uganda will Miniröcke verbieten
Miniröcke könnten bald aus den Straßen von Ugandas Hauptstadt Kampala verschwinden:

###mehr-artikel###

Nach nur kurzer Debatte stimmte das ugandische Parlament jetzt für ein Anti-Pornographie-Gesetz, das nicht nur anstößige Veröffentlichungen und Darbietungen verbietet, sondern auch öffentlich entblößte "intime Körperstellen". Dazu zählten auch die Oberschenkel, berichtete die ugandische Zeitung "Daily Monitor" am Donnerstagabend online.

Der Minister für ethische Fragen, Simon Lokodo, zeigte sich zufrieden. Aus der Bevölkerung hagelte es aber bereits scharfe Kritik: Dass sich das Parlament solchen Fragen widme, sei angesichts drängender sozialer Fragen scheinheilig, hieß es in einem Kommentar im Gästebuch des "Daily Monitor".