Blutreliquie von Johannes Paul II. bleibt verschwunden

Von der gestohlenen Blutreliquie des Papstes Johannes Paul II. fehlt weiterhin jede Spur. Auf der Suche nach den Dieben tappt die Staatsanwaltschaft laut italienischen Medienberichten vom Dienstag weiterhin im Dunkeln.

###mehr-artikel###Unbekannte Täter hatten das blutgetränkte Stofffragment am Wochenende aus einer einsam gelegenen Bergkirche in den Abbruzzen entwendet. Johannes Paul II., der Ende April heiliggesprochen werden soll, schätzte die Gegend am Gran Sasso sehr. Immer wieder kam er zu Wanderungen und zum Skifahren in die mittelitalienische Bergregion. Weltweit gibt es drei Blutreliquien des 2005 verstorbenen Papstes. Eine befindet sich in einem katholischen Tagungshaus in Leutkirch in der Diözese Rottenburg-Stuttgart.