Initiative schickt markierte Bibeln an Abgeordnete

Die Bibelstellen, die die Micha-Initiative markiert, befassen sich mit Armut und Gerechtigkeit.

Eine christliche Initiative will Bibeln an alle 631 Bundestagsabgeordneten versenden. Darin seien mehr als 3.000 Textstellen farbig hervorgehoben, die sich den Themen Armut und Gerechtigkeit widmen, teilte die in Leipzig ansässige Micha-Initiative Deutschland am Donnerstag mit.

Pfarrer Rolf Zwick sagte, die Aktion sei eine Herausforderung an die Abgeordneten, ihr Handeln an den Maßstäben der Bibel zu messen. Die Micha-Initiative setzt sich vor allem für globale Gerechtigkeit und den Kampf gegen Hunger und Armut ein. Sie wird von der Deutschen Evangelischen Allianz getragen und nach eigenen Angaben von rund 40 christlichen Organisationen und Verbänden unterstützt.