Bedford-Strohm will weiter bei Facebook aktiv sein

Facebook
Foto: iStockphoto/ Primary Picture
Bedford-Strohm will weiter bei Facebook aktiv sein
Der für seine Facebook-Aktivitäten bekannte bayerische Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm will sich auch nach seiner Wahl zum Ratsvorsitzenden der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) in dem sozialen Netzwerk weiter zu Wort melden.

###mehr-links### Allerdings bittet er in seinem ersten Beitrag nach der Wahl am Dienstag um Verständnis, wenn einmal nichts von ihm zu lesen ist. "Jedes Wort kommt von mir selbst. Und wenn ich keine Zeit habe, dann kommt eben nichts", schrieb der 54-Jährige am Mittwochmorgen.

###mehr-artikel### Bedford-Strohm war am Dienstagnachmittag bei der EKD-Jahrestagung in Dresden zum obersten Repräsentanten der mehr als 23 Millionen deutschen Protestanten gewählt worden. Seit drei Jahren ist er Landesbischof in Bayern. Bei Facebook berichtet er seitdem regelmäßig über seine Arbeit. Mit seiner Wahl an die Spitze der EKD stieg die Zahl seiner Facebook-Fans sprunghaft von knapp unter 3.000 auf fast 3.800 am Mittwochmorgen an. Auch bei Twitter ist Bedford-Strohm präsent. Der Account @landesbischof zählt rund 750 Follower.